SKI
SCHUHFIT


SPORT 2000 Friedrich

Die erste und einzige Adresse für individuelles Skischuh-Fitting im Lungau!

Individuell angepasst Skischuhe waren lange Zeit nur den Profis vorbehalten. Das ist nun vobei! 

Zum Glück, denn Studien zufolge leidet über die Hälfte aller Skifahrer unter kalten Füßen, Blasen oder Schmerzen. Warum das so ist, ist schnell erklärt: Kein Fuß gleicht dem anderen! Fehlstellungen wie Senkfüße, Überbeine oder spezielle Formen des Unterschenkels führen zu unterschiedlichen Ansprüchen an die Skischuhe. Auch die Schuhe selbst stellen einen wesentlichen Faktor dar: Falsche Größen und Schnitte oder zu harte Kunststoffschalen können zu Problemen führen. 

Die Wahl der Skischuhe ist daher wichtig für den Wohlfühlfaktor. Dabei gibt es auch Methoden, um alte Schuhe zu optimieren. 

Mehr Spaß an Bewegung!   

5 Schritte zu deinem individuell angepassten Skischuh:
 

1. Vereinbare einen Termin für das individuelle Skischuh-Fitting bei SPORT 2000 Friedrich und bringe mindestens eine Stunde Zeit mit! Wenn du deinen eigenen Skischuhe anpassen möchtest, dann bringe auch diese mit. 

2. Deine Füße werden einer 3D-Vermessung unterzogen. Die gesammelten Erkenntnisse werden mit einer Schuhdatenbank abgeglichen. So wird automatisch das richtige Modell für dich ermittelt. Wir haben rund 25 verschiedene Modelle zur Auswahl. 

3. Auch ein neues Skischuh-Modell wird weiteren Maßnahmen unterzogen, sofern es nicht zu 100 % deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du dein eigenes Skischuhmodell anpassen lässt, stehen uns unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung: 

• Ausfräsen von Druckstellen
• Dehnen, wo zu wenig Platz ist
• Verwendung von speziellen Einlagen, die an den Fuß thermisch angepasst werden

4. Solltest du nach den ersten Abfahrten doch nicht ganz zufrieden sein, werden wir weiter am Skischuh arbeiten. Wir sind erst zufrieden, wenn du es bist. 

5. Die Erstberatung rund ums Skischuh-Fitting ist gratis. Kosten entstehen für dich durch Arbeiten am Schuh und/oder bei zusätzlichem Material wie Einlagen etc. Für die erste Beratung benötigst du keinen Termin - schau einfach vorbei.

Wir beraten dich gerne!